Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

NRW-Radballelite am Samstag in Leeden

Olaf Wille (links) und Markus Kuhlage

NRW-Radballelite am Samstag in Leeden

Oberligaradballer kämpfen um Aufstiegsrundenplatz zur 2. Bundesliga

mw - Tecklenburg-Leeden, den 11.05.2022. Nachdem am vergangenen Samstag die Plätze für die nächste Radball-Oberligasaison ausgespielt wurden, richten sich die Blicke des RSV „Bergeslust“ Leeden am kommenden Wochenende auf die Eliteradballer von Nordrhein-Westfalen. Ab 14.30 Uhr werden in der Sporthalle an der Grundschule die Tickets für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga vergeben. An den Start gehen die besten sechs Mannschaften der diesjährigen Oberliga, die sich alle berechtigte Hoffnungen auf einen der beiden Aufstiegsrundenplätze zur 2. Bundesliga machen.

Vom RSV Leeden mit dabei sind Olaf Wille und Markus Kuhlage. Das vor der Saison neuformierte Duo konnte die reguläre Spielzeit mit Platz eins beenden. Zum Auftakt treffen die Tecklenburger auf das spielstarke Team aus St. Hubert (Kempen). Anschließend kommt es zum Kräftemessen mit den beiden jungen Vertretungen aus Iserlohn. Im weiteren Turnierverlauf wird Mitfavorit Düsseldorf alles geben, um mit einem Sieg im direkten Duell mit den Leedenern den entscheidenden Schritt in Richtung Aufstiegsrunde zu machen. Doch Wille / Kuhlage sind erfahren genug, so dass ein interessantes Match garantiert ist. Zum Abschluss geht es dann noch gegen die Bundesligareserve aus Schiefbahn. Spätestens dann wollen die Teutoburger Radakrobaten die letzten Punkte sichern, um im Juni den Kampf um die Teilnahme an der 2. Bundesliga aufnehmen zu dürfen.