Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Pascal Westphal und Ilias Kröner ziehen ins DM-Halbfinale

Pascal Westphal und Ilias Kröner ziehen ins DM-Halbfinale

Radballer sichern in Gau-Algesheim zweiten Platz

mw - Tecklenburg-Leeden, den 01.05.2022. Die Reise in das rheinland-pfälzische Gau-Algesheim hätte für die Leedener U15-Radballer Pascal Westphal und Ilias Kröner kaum erfolgreicher verlaufen können. In der rund 15km westlich von Mainz gelegenen Radsporthalle stand am vergangenen Samstag das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im Terminkalender. Krankheitsbedingt absagen musste das Team aus Worms, so dass sich fünf Mannschaften um die drei begehrten Tickets für das DM-Halbfinale duellierten.

Gleich zum Start wartete mit den RV Graben einer der diesjährigen Meisterschaftsfavoriten auf das Bergeslustduo. Die Badener waren körperlich und spielerisch überlegen, so dass die deutliche 0 : 7 Pleite für Westphal / Kröner nicht zu verhindern war. Doch davon ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Hoch konzentriert fuhren sie zum zweiten Match gegen Weil im Schönbuch (Landkreis Böblingen) auf die Fläche. Nach ausgeglichener Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen konnte, leuchtete beim Schlusspfiff ein leistungsgerechtes 2 : 2 Unentschieden von der Anzeigetafel. Ausgeglichen entwickelte sich auch der Vergleich mit dem RSV Hardt (Württemberg). Doch dank guter Nerven und vorbildlichem Teamgeist waren es am Ende die Leedener, die einen knappen 3 : 2 Sieg sicherstellen konnten. Der Bann war gebrochen. Mit einem 5 : 0 Kantersieg über Langenselbold schoben sich Pascal und Ilias im Endklassement auf Platz zwei. Der Einzug in das DM-Halbfinale war geschafft. Mit Urkunden und kleinen Pokalen im Gepäck konnten die jungen Radsportler die Heimreise in das Tecklenburger Land antreten.

Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft der U15 2021/2022

Endtabelle vom 02.05.2022 in Gau-Algesheim

 

 

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

 

1

RV Graben

Nico Scholl / Lean Patzelt

5

15

33

:

01

32

2

RSV Leeden

Pascal Westphal / Ilias Kröner

5

10

15

:

11

4

3

RSV Landenselbold

Florian Herbert / Axel Wahl

5

9

17

:

12

5

4

RSV Hardt II

Leon Leicht / Julian Müller

5

6

10

:

19

-9

5

RV Weil im Schönbuch

Ben Eisler / Silas Leinich

5

4

09

:

16

-7

6

VfH Worms

Maximilian Baus / Maximilian Grimm

5

0

00

:

25

-25