Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Westphal / Kröner in Rheinland-Pfalz gefordert

Westphal / Kröner in Rheinland-Pfalz gefordert

U15-Radballer des RSV Leeden treffen im DM-Viertelfinale auf starke Konkurrenz

mw - Tecklenburg-Leeden, den 26.04.2022. Nach dem Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft der U17-Radballer am vergangenen Wochenende richten sich die Blicke beim Radsportverein „Bergeslust“ Leeden nun auf die jüngeren U15-Sportler. Zum DM-Viertelfinale reisen am Samstag Pascal Westphal und Ilias Kröner nach Gau-Algesheim. Rund 15km westlich von Mainz warten namhafte Widersacher zum Kräftemessen.

Los geht es für die Teutoburger Radakrobaten gegen den RV Graben. Die Jungs aus dem Landkreis Karlsruhe sind die großen Favoriten des Tages, konnten sie sich doch bereits im Vorjahr für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Ihre gute Form untermauerten die Badener in der aktuellen Spielzeit mit dem Gewinn der Vizemeisterschaft von Baden-Württemberg. Im zweiten Match wartet mit Weil im Schönbuch ein ganz prominenter Gegner. In den 1990er Jahren gehörten Jürgen Brennenstuhl und Norbert Daubner zu den Spitzenduos der nationalen Radballszene. Nach einigen Jahren der Dürre sind nun Ben Eisler und Silas Leinich die neuen Hoffnungsträger des Traditionsvereins aus dem Landkreis Böblingen. Anschließend geht es für Pascal Westphal und Ilias Kröner gegen den VfH Worms auf die Fläche. Mit Einsatzwillen und Teamgeist wollen die Teutoburger gegen die Domstädter bestehen, bevor die Konzentration auf den RSV Hardt gelegt werden muss. Wollen Pascal und Ilias ein Wörtchen bei der Vergabe der Halbfinaltickets mitreden, sollten sie in diesem Match genauso wie im abschließenden Duell mit Langenselbold (Hessen) kräftig punkten. Denn nur die besten beiden Mannschaften aus der Gruppe qualifizieren sich für die Vorschlussrunde zur Deutsche Meisterschaft.