Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft in Leeden

U17-Radballer Jonas Dölling und Louis Klute empfangen namhafte Konkurrenz

Auf ein echtes Highlight in ihrer noch jungen Karriere dürfen sich die Leedener Radballer Jonas Dölling und Louis Klute freuen.

Im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft empfängt die U17 des heimischen Sportvereins am kommenden Samstag Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet im Stiftsdorf.
Auftaktgegner VC Singen (Landkreis Konstanz) hat die weiteste Anreise. Die rund 700km lange Anfahrt vom Bodensee werden die Jungs und ihrer Betreuer sicher am Vortag
starten, um einigermaßen gut erholt im Tecklenburger Land antreten zu können.

Nicht viel kürzer ist die Strecke für den RV Gärtringen (Landkreis Böblingen) und den dritten baden-württembergischen Teilnehmer aus Langenschiltach (Schwarzwald-Baar-Kreis).
Bevor es für die Leedener aber zum Duell mit den südwestdeutschen Widersachern kommt, warten mit Ludwigsfelde (ca. 10km südlich von Berlin gelegen) und Bilshausen
(Landkreis Göttingen) zwei Favoriten auf die Finalteilnahme.

Besonders die niedersächsischen Landesmeister haben die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft fest ins Visier genommen.
Man darf gespannt sein, wie sich das Bergeslustduo gegen diese namhaften Mitstreiter behaupten können.

Anstoß zur ersten Partie ist um 14.00 Uhr.