Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Radball-Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft am Samstag in Leeden

Jonas Dölling und Louis Klute hoffen ab 14.00 Uhr auf Halbfinaleinzug

Für Jonas Dölling und Louis Klute vom Radsportverein „Bergeslust“ Leeden steht am kommenden Samstag das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft im Terminkalender. Mit dem Gewinn des Landesmeistertitels von Nordrhein-Westfalen konnten sich die U17-Radballer vor vier Wochen das Heimrecht für diesen Wettbewerb sichern. Gegen namhafte Konkurrenz nehmen sie eine Favoritenrolle ein. Die ersten drei Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde.

Gleich zum Auftakt wartet mit dem Bundesliganachwuchs aus Schiefbahn der größte Konkurrent auf das Bergeslust-Duo. Gegen den Vizemeister von NRW mussten Dölling / Klute im abgelaufenen Ligabetrieb den einzigen Punktverlust des Jahres hinnehmen. Mit Teamgeist und Spielwitz soll nun ein Dreier eingefahren werden, um eine gute Ausgangsbasis für den Nachmittag zu sichern. Die weiteren Gegner sind für die Tecklenburger ziemliche Unbekannte. Denn sowohl die hessischen Vertretungen aus Baunatal und Krofdorf, als auch die Niedersachsen aus Gifhorn sind das erste Mal in einem Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft dabei. Dölling / Klute sollten die Widersacher aber nicht unterschätzen, um nicht eine unliebsame Überraschung zu riskieren. Der Einlass in der Sporthalle der Grundschule ist frei. Es gelten die aktuellen 3G-Regeln. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist obligatorisch.