Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Oberliga-Radballer haben Aufstiegsrunde fest im Visier

Markus Kuhlage und Olaf Wille sichern sechs weitere Punkte in der Oberliga

Der vierte Spieltag in der Radball-Oberliga von Nordrhein-Westfalen am vergangenen Samstag in Leeden stand unter keinem guten Stern. Zwei der sechs teilnehmenden Mannschaften (Baesweiler und Iserlohn IV) mussten coronabedingt Absagen, so dass sich das Tagesprogramm von zehn auf vier Spiele reduzierte. Das Team des RSV „Bergeslust“ Leeden mit Markus Kuhlage im Tor und Feldspieler Olaf Wille hatte dabei zwei Partien zu absolvieren.

Zum Auftakt wartete die Bundesliga-Ersatzmannschaft des RSC Schiefbahn zum Kräftemessen. Die Teutoburger begannen hochkonzentriert. Doch auch die Männer aus dem Willicher Ortsteil warfen all ihr Können in die Waagschale. Mitte der zweiten Hälfte konnten Kuhlage / Wille mit ihren druckvollen Angriffen immer mehr die Spielkontrolle übernehmen. Lohn der harten Arbeit war ein verdienter 4 : 2 Erfolg. Auch gegen das Duo aus St. Hubert (Kempen) wollten die Tecklenburger nachlegen. Doch dieses Mal haderte das Bergeslust-Duo mit ungewohnten Abstimmungsproblemen. Die überraschende 4 : 6 Niederlage war so nicht zu verhindern. Der kampflose Dreier gegen Baesweiler sicherte aber den zweiten Tabellenrang. Beim nächsten Spieltag am 5. März 2022 in Düsseldorf wollen Kuhlage / Wille den Angriff auf die Tabellenspitze starten.

NRW-Oberliga Saison 2022 / 2023
Tabelle nach dem 4. Spieltag am 19.02.2022

    Sp. Pkt. Tore Diff.
1 RC Iserlohn III Fabian Tönjann / Dennis Helgermann 11 22 42 : 25 17
2 RSV Leeden I Markus Kuhlage / Olaf Wille 10 21 52 : 29 23
3 RC Iserlohn IV Felix Radtke / Timon Walprecht 11 18 32 : 39 -7
4 RSC Schiefbahn II Marcel Schneider / Lars Holland-Moritz 10 6 33 : 25 8
5 RMSV Düsseldorf I Sven Kühn / Axel Kirner 7 15 37 : 21 16
6 RV St. Hubert I Holger Konnen / Ingo Timmermanns 10 13 41 : 35 6
7 RMSV Düsseldorf II Thorsten Büschenfeld / Timo Belling 7 0 4 : 37 -33
8 RV Baesweiler I Thomas Kosub / Tim Hammerer 10 0 0 : 50 -50