Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

NRW-Landesmeistertitel das Ziel

RSV „Bergelust“ Leeden in der U15 und U17 favorisiert

Am kommenden Sonntag steht bei den Nachwuchsradballern von Nordrhein-Westfalen die Landesmeisterschaft im Blickpunkt. In Schiefbahn (Willich) gehen die besten Teams der Altersklassen U15, U17 und U19 an den Start. Neben den prestigeträchtigen Landesmeistertiteln geht es in erster Linie um die Qualifikation zu den Ausscheidungsspielen zur Deutschen Meisterschaft. Der Radsportvverein „Bergeslust“ Leeden schickt zwei aussichtsreiche Vertretungen ins Rennen.

U15 Westphal Kröner

In der regulären Spielzeit der U15-Liga konnten sich Pascal Westphal (links) und Ilias Kröner gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Doch an diesem Wochenende genießen ihre stärksten Widersacher vom RSC Schiefbahn Heimrecht. Mit Einsatzwillen und Teamgeist wollen die Teutoburger bestehen. Weitere Gegner sind die Mannschaften aus Velbert und Oelde.

U17 Klute Dölling

Auf der Parallelfläche gehen für den RSV Leeden in der U17 Louis Klute (links) und Jonas Dölling an den Start. Auch sie konnten die Saison mit Platz eins beenden. Größte Gegner im Kampf um den Landesmeistertitel sind Methler und Schiefbahn. Aber auch Suderwich, Lippstadt und Osterfeld werden alles versuchen, den etablierten Teams ein Beinchen zu stellen. Anstoß in der Sporthalle des St. Bernhard Gymnasiums ist in allen Altersklassen um 10.00 Uhr.