Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

BSV Leeden/Ledde gewinnt 28. Doppelkopfturnier des RSV „Bergeslust“ Leeden

Der Radsportverein „Bergeslust“ Leeden hatte am vergangenen Freitag, den 01.03.2013 zu einer anderen Art Turnier geladen. Gefragt war nicht sportliches Können auf dem Radballrad, sondern es wurde das beste Blatt bei den Spielkarten gefordert. Zur 28. Ausspielung seines traditionellen Doppelkopfturnieres aller Leedener Vereine und Organisationen hatte er in das RBL-Clubhaus an der Lotter Straße eingeladen. Zwölf Mannschaften meldeten und der Gastgeber „Bergeslust“ war natürlich ebenfalls als dreizehnte Vertretung mit seiner Mannschaft Reinhard Horstmeier, Ulrich Rogge, Sven Sacher und Ernst Tepe dabei. Pokalverteidigende Mannschaft vom letzten Jahr war der Männergesangverein „Edelweiß“ Leeden; bester Einzelspieler vom gleichen Verein war Alois Wesselkamp. Kurz nach 18:00 Uhr begann die erste von Spielobmann Hartmut Beck geleitete Auslosung für die zweiundfünfzig Spieler. Angesetzt waren vier Spielrunden á sechzehn Spiele. Den Pokal gewinnt am Ende jeweils die punktbeste Mannschaft und der/die beste Einzelspieler/in. Schon recht früh zeigte sich, dass der MGV Leeden gewillt war, den Pokal auch in 2013 wieder und damit zum dritten Mal in Folge mit nach Hause zu nehmen. Aber dieses Vorhaben gelang an diesem Abend nicht. Nach gut vier Stunden Spielzeit siegte am Ende der BSV Leeden/Ledde (Alois Dieckmann, Jörg Höhne, Ernst-Ulrich Kattmann, Friedel Mell) mit insgesamt 339 „Guten“ vor dem Pokalverteidiger MGV „Edelweiß“ Leeden (Hermann Auffahrt, Martin Bensmann, Manfred Spellmeier, Alois Wesselkamp / 215 Punkte) und dem wie im Vorjahr Drittplatzierten, dem Doppelkopfverein Leeden (Alfred Beckmann, Ralf Driemeier, Christian Elixmann, Ulrich Laumeyer / 202 Punkte).

Doppelkopf Turnier 2

Aus den Reihen des BSV Leeden/Ledde kam dann auch mit Alois Dieckmann der beste Einzelspieler. Er hatte an diesem Abend die besten Karten und siegte mit 126 Punkten knapp vor seinem Teamkollegen Jörg Höhne (123 Punkte) und Alfred Beckmann vom Doppelkopfverein Leeden (80 Punkte).

Doppelkopf Turnier 1

Der Gastgeber „Bergeslust“ Leeden kam am Ende auf einen guten vierten Platz. Die Pokale wurden vom 1. Vorsitzenden des RSV Leeden Manfred Göpfert und dem Spielobmann Hartmut Beck überreicht. Beim Ausklang in abschließender gemütlicher Runde freute man sich über einen sehr harmonisch verlaufenden Abend und schaute bereits auf die 29. Ausspielung im nächsten Jahr.