Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

„BSV Leeden/ Ledde“ gewinnt erneut das Doppelkopfturnier des RSV „Bergeslust“ Leeden

Ulrich Laumeyer bester Einzelspieler

Zum 33. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine lud der RSV „Bergeslust“ Leeden am 02. März in das vereinseigenen Clubhaus ein. Ingo Lenz, 1. Kassierer des RBL und Spielleiter Hartmut Beck konnten zwölf teilnehmende Vereine mit achtundvierzig Spielern begrüßen. Ab 18:00 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.

Doppelkopf Mannschaft AlteHerren

Nach einem spannenden Wettkampf standen gegen 23:00 Uhr die Sieger fest. Die „Alten Herren“ vom BSV Leeden/Ledde konnten zum zweiten Mal in Folge den Pokal mit nach Hause nehmen. Sie spielten in der Besetzung Dieter Allnoch, Christian Brönstrup, Raimund Eversmeyer und Lothar Wohnfurter. Mit 153 Punkten setzen sie sich durch und übernahmen die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit nur vier Zählern Rückstand der Doppelkopfverein Leeden (Alfred Beckmann, Rolf Driemeier, Christian Elixmann, Ulrich Laumeyer). Den dritten Platz erlangte mit 97 Punkten der Vorstand vom SV Loose (Dietmar Joachim, Rosi Riesenbeck, Horstmann Rainer und Karsten Tiemann). Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden erspielte sich mit Reinhard Borgmann, Ulrich Brönstrup, Reinhard Horstmeier und Volker Schilling Platz sieben. Damit reichte es leider nicht zum Anschluss an die vorderen Plätze in der Mannschaftswertung.

Doppelkopf Einzelsieger Laumeyer

In der Einzelwertung ließ Ulrich Laumeyer vom Doppelkopfverein Leeden die Mitspieler hinter sich. Mit 123 Punkten setzte er sich vor Lothar Wohnfurter (BSV Leeden/Ledde „Alte Herren“, 110 Punkte) und Alois Wesselkamp (MGV „Edelweiß“ Leeden, 63 Punkte). Bester Einzelspieler des RSV Leeden war Volker Schilling mit 37 Punkten. Ein gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang.