Radsportverein "Bergeslust" Leeden info@radsportverein-leeden.de

Doppelkopfturnier der Leedener Vereine - Kindergarten Pusteblume beste Mannschaft

Doppelkopfturnier der Leedener Vereine - Kindergarten Pusteblume beste Mannschaft

Christian Brönstrup bester Einzelspieler

ld - Tecklenburg-Leeden, den 12.03.2023. Zum  36. Doppelkopfturnier der Leedener Vereine, lud der RSV  „Bergeslust“  Leeden, am 10. März, in das vereinseigenen Clubhaus ein. Nach Zwei Jähriger Corona Pause freuten sich alle Beteiligten wieder auf ein gelungenes Turnier.

Alexander Prigge, 1. Vorsitzender des RBL und Spielleiter Udo Kähler konnten neun Mannschaften von teilnehmende Vereinen mit rund 36 Spielern begrüßen. Eine besondere Freude war das gemischte Teilnehmerfeld, jung und alt, Frauen und Männer, alle waren vertreten. Ab 18:00 Uhr wurden die Karten gemischt, um in vier Spieldurchgängen den besten Einzelspieler und die beste Mannschaft zu ermitteln.

Nach einem spannenden Wettkampf  standen gegen 23:30 Uhr die Sieger fest. Die Mannschaft vom Kindergarten Pusteblume konnte den Pokal mit nach Hause nehmen. Sie spielten  in der Besetzung von Mareike Beck, David Cook, Sebastian Hinkel und Anne Huntemann. Sie setzte sich mit 127 Punkten, einem  Vorsprung von 24 Punkten, durch und übernahmen die begehrte Trophäe. Auf Platz zwei folgte mit 103 Punkten, die Teutoburger Waldschule (Drochelmann Angelika und Ulrich, Haunhorst Bernd, Heiko Ullmann). Den dritten Platz erlangte mit 71 Punkten, der Sieger aus 2020, der Doppelkopfverein Leeden (Alfred Beckmann, Ralf Driemeyer, Ulrich Laumeyer, Jörg Schulz).

Das ausrichtende Team des RSV „Bergeslust“ Leeden ergatterte sich mit dem 6. Platz eine Platzierung im unteren Mittelfeld. Reinhard Horstmeier, Marina Westphal, Hartmut Beck und Dieter Allnoch zeigten einige gute Spiele auch wenn die Karten nicht immer auf ihrer Seite waren.

In der Einzelwertung gewann ein Spieler des SV Leeden/ Lose. Christian Brönstrup ließ die Mitspieler hinter sich. Mit 66 Punkten setzte er sich vor Sebastiann Hinkel (Kindergarten Pustblume, 59 Punkte) und Heiko Ullmann (Teutoburger Waldschule, 46 Punkte).

Bester Einzelspieler des RSV Leeden war Dieter Allnoch  mit  23 Punkten auf Platz 11.

Ein gut besuchtes Doppelkopfturnier fand nach der Pokalüberreichung in angenehmer Atmosphäre einen gemütlichen Ausklang.